rfo live im Ballhaus: ROACHFORD >neuer Termin und neuer Ort
 
  Datum:   17.04.2022  
  Ort:   Rosenheim - Ballhaus  
  Einlass:   19:15 Uhr  
  Beginn:   20:00 Uhr  
  Preise:   34,90 EUR  

Tickets für rfo live im Ballhaus: ROACHFORD >neuer Termin und neuer Ort bestellen!
rfo live im Ballhaus: ROACHFORD >neuer Termin und neuer Ort
Roachford ist einer jener Soulsänger, die Songs, gleich welchen Genres, mit ungemein viel Seele füllen.
Der gebürtige Londoner präsentiert sich noch immer topfit und geht jedes Konzert mit schweißtreibendem Elan an – Roachford verausgabt sich bis zur letzten Zugabe. Passenderweise heißt das aktuelle Album „Encore“ und ist ein sehr persönliches Album. Enthält es doch Andrew Roachfords Lieblingstitel und einige Klassiker unterschiedlicher Herkunft, die er perfekt in ein fein nuanciertes Retro-Soul und –Popgewand arrangiert . Die Liste reicht von Bill Withers’ unverwüstlichem „Ain’t No Sunshine“ über „Family Affair“ von den Funk-Großmeistern Sly & The Family Stone und „Holding Back The Years“ von Simply Red bis hin zu „Under The Bridge“ von den Red Hot Chili Peppers. „Dieses Album enthält einige von jenen Songs, die mich im Laufe der Jahre als Performer befeuert haben und dazu beigetragen haben, dass ich selbst bemüht bin, jede Show zu einem magischen Ereignis zu machen.“ Eine Fähigkeit, die ihm einen lukrativen Nebenjob eingebracht hat: Seit einigen Jahren ist Andrew Roachford Leadsänger (und Komponist) bei Mike and the Mechanics und meistert auch diese künstlerische Herausforderung mit Bravour.
Roachford hat sich seit seinen großen Chart-Erfolgen in der 90ern freigespielt und firmiert heute als feste Größe im internationalen Musikbusiness. Der charmante Soulman kann sich auf seine Fans verlassen, die genau wissen, was sie bei den Konzerten erwartet: simply sweet sweat soul music, tolle Stimmung, viel Schweiß und wahrscheinlich jede Menge Encores.
Wieder einmal kommt ein Weltstar im kleinen Rahmen des Rosenheimer Ballhauses.